Reinhard Pantke

Bike around the world

Diashows - Reisereportagen - Fotoproduktionen

Grönland - Mit Abstechern nach Island

Der Globetrotter und Fotograf Reinhard Pantke bereiste in den Jahren 2018 und 2019 Grönland im Sommer und Winter. Zu Fuß, per Boot und Flugzeug erkundete er hauptsächlich die Westküste der größten Insel der Welt, die fast 6x so groß ist wie Deutschland und noch nicht mal 60.000 Einwohner hat. Grönland mit seinen unermesslichen Eisflächen ist noch heute im wahrsten Sinne ein riesiger, weißen Fleck auf der Landkarte.


Doch Grönland bietet viel mehr, als nur riesige Eisflächen und gigantische Eisberge: Reinhard Pantke zeigt in eindrucksvollen Impressionen mit Bildern und Filmen die in den kurzen Sommern explodierende Natur und die Tierwelt, die sich an Land und im Meer an das raue Klima angepasst hat und Eindrücke vieler abseits gelegener, bunter Orte in denen Menschen am Rande der bewohnbaren Welt leben. Ein Abstecher führt auch in den abgelegenen, wilden Osten Grönlands nach Tasilaq. Reinhard Pantke schildert aber auch den Wandel, den die Klimaveränderung für die Grönlander mit sich bringt und erzählt viele ungewöhnliche und spannende Geschichten.


Schwerpunkt der digitalen Multivisionsshow ist Grönland, es werden aber zu einem Drittel der Multivisionsshow auch einige Sequenzen aus dem Norden und Westen Islands zu sehen sein. In Island war Reinhard Pantke natürlich wieder per Fahrrad unterwegs.


Wie immer, bekommen Zuschauer in dieser live und locker vorgetragenen Multivisonsshow viele Tipps und Anregungen für eigene Reisen.


NEU: Wandkalender mit den schönsten Grönland- und Island-Fotos!
Auch eine schöne Geschenkidee - in unterschiedlichen Größen erhältlich.

Kalender 2022: Grönland - Wildes, weites Land
Kalender 2022: Grönland - Wildes, weites Land
Kalender 2022: Grönland - Der wilde, weiße Westen
Kalender 2022: Grönland - Der wilde, weiße Westen
Kalender 2022: Island - Zauber des Nordens
Kalender 2022: Island - Zauber des Nordens


aktuelle Reisefotos:
Twiligt along the west coast of greenland ..Ice in the background